Mini Mäuse (U6)

Eyleen Ebschner
 Katrin Hering

Trainer der U6 Sportmäuse

Einen herzlichsten Dank an Gunter Böhme von der Sächsischen Hebe- und Zurtechnik GmbH für das Sponsoring der Gummibälle für unsere Mini Mäuse

Einen kleinen Eindruck der Weihnachtsfeier unserer G-Junioren zusammen mit unseren Sportmäusen gibt es hier...

Nun war es endlich soweit, auch für unsere Jüngsten hieß: "Wir feiern Weihnachten."
Am 12.12. veranstalteten unsere Fußball G-Junioren und unsere Sportmäuse ihre Weihnachtsfeier in der Lohmener Turnhalle. 16:30 Uhr gab es dann den Startschuss "Sport frei" und Eltern und Kinder konnten zeigen, ob sie sportlich fit sind! Aufwärmen mit Gymnastik, Spiele wie "Feuer, Wasser, Sand" oder ein abwechslungsreicher Staffellauf brachte Eltern und Kinder ordentlich zum schwitzen. Ob Rolle vorwärts, auf einer Bank balancieren oder durch einen Hocker kriechen - unsere Trainer Anja, Luisa, Rene´und David ließen sich allerhand einfallen. Selbst der Weihnachtsmann hatte den Kindern bereits einen Sack voller Geschenke im Geräteraum versteckt. Mit einem kräftigen "Schneeflöckchen, Weißröckchen" bedankten sich unsere Kinder beim Weihnachtsmann und im Anschluss wurde mit allerlei Plätzchen, Lebkuchen, Kinderpunsch und auch etwas Glühwein für das Wohl der kleinen und großen Gäste gesorgt.

Danke an alle Organisatoren und Beteilgte für den schönen Nachmittag und frohe Weihnachten.

Rückblick auf die ersten Monate unserer U6-Truppe mit den neuen Trainerinnen

Es ist ein Erfolg!

Mit aktuell 18 Kindern im Alter von 5 bis 6 Jahren haben sich die zwei neuen Trainerinnen eine starke Truppe aufgebaut. So viele Kinder können dabei manchmal etwas frech sein und ein Durcheinander bringen, aber die Trainerin Anja Lüder und Luisa Scholze haben alle gut im Griff. Durch viele Spiele und Übungen zum Mitdenken wird jeden Freitag die Sportstunde von 16:15 bis 17:15 Uhr sinnvoll genutzt. Dabei gibt es immer wieder neue Aufgaben zu bewältigen, welche Köperbeherrschung und Koordination sowie Gleichgewicht schulen. Viele Spiele mit Bällen, Tüchern und Hürden in der Mannschaft oder im Duo bringen dabei viel Spaß.

Aktuell trainiert die Truppe für einen kleinen Auftritt zum Lohmener Steenbrecherfest, bei diesem werden sie zeigen was sie jeden Freitag machen und wie viel Freude dies bringt.

Wir freuen uns, dass es immer wieder Nachfragen für neue Anmeldungen gibt. Die Bewegung der Kinder und der liebevolle Umgang der Trainerinnen sind sehr beliebt. Doch leider können unsere Mädels nicht mehr Kinder aufnehmen. Wir suchen daher immer wieder nach engagierten Trainerinnen und natürlich auch Trainern die gern mit Kindern arbeiten. Gibt es Interessenten, dann meldet euch einfach bei uns.

Einen Dank nochmal an die Anja und Luisa und wir hoffen es macht weiterhin allen Spaß.